PATENSCHAFTEN

Sondergärtenserenade bei den KunstFestSpielen 2011 (c) Mahramzadeh

Sondergärtenserenade bei den KunstFestSpielen 2011 (c) Mahramzadeh

Zwischen täglichen Pflichten und Terminen sind es meist Empfehlungen von Freunden, die uns dazu anregen, Konzerte zu besuchen.
Aus diesem Grund übernahmen interessierte Hannoveraner Patenschaften für einzelne Veranstaltungen der 3. KunstFestSpiele Herrenhausen 2012.

Paten sollten dazu beitragen, die Veranstaltungen bekannter zu machen und das Festival weiter in Hannover zu verankern. Stadtbekannte Gesichter waren dabei, genauso wie junge Leute, die sich für ein Konzert besonders interessierten.

 

 

 

Das waren unsere Paten:

Stephan Weil (c) Landeshauptstadt Hannover STEPHAN WEIL, Oberbürgermeister der Stadt Hannover, Pate für die Festival-Eröffnung mit Bianca Jagger und den Premierenabend von Geometrie der Liebe

Die außergewöhnliche Eröffnungsveranstaltung verspricht einen spannenden Start der KunstFestSpiele 2012, einem Festival, das zu Recht in kurzer Zeit viel Beachtung erworben hat.

Collegium Musicum der Leibniz Universität Hannover

COLLEGIUM MUSICUM, Sinfonieorchester der Leibniz Universität Hannover und Paten für Musicircus

„Eine große Anzahl von Musikern, die zeitgleich unterschiedlichste Melodien spielen – der Gedanke hinter Cages Musicircus ist uns vertraut, schließlich ertönt jede Woche Ähnliches, bevor unser Dirigent Thomas Posth den Taktstock zum Probenbeginn erhebt.
Wir unterstützen sehr gerne diese schöne Veranstaltung und die KunstFestSpiele Herrenhausen! Und sind gespannt auf Juni.“

Patin Ingrid Ehrhardt INGRID EHRHARDT, Patin für Danza Preparata

Die KunstFestSpiele Herrenhausen sind eine Riesenbereicherung für Hannover. Darauf können wir stolz sein. Die Idee mit den Patenschaften begeisterte mich spontan. Ich finde es ganz toll, als Botschafterin für einen Programmpunkt unterwegs zu sein.
Mein Programm ist „Danza Preparata“ von Rui Horta und John Cage. Warum gerade dieses? John Cage ist ein ganz außergewöhnlicher Komponist, witzig und überraschend. John Cage ist immer in meinem Kopf. Ich weiß nicht, warum. Vielleicht weil er am gleichen Tag Geburtstag hat wie meine Tochter Vala?

HEIDI DUNKEL, Patin für Dessau im Wunderland

Jeder Besuch bei den KunstFestSpielen Herrenhausen hat bei mir freudiges Erstaunen ausgelöst; mit welcher Freude hier Neues mit Altem verbunden wird.
Als bekennende Filmenthusiastin übernehme ich gerne die Patenschaft für “Dessau im Wunderland”. Trickfilme von Disney und Starevitch mit Musik, die Paul Dessau für diese Filme komponiert hat. Was wird diesmal für uns “neu” und was “alt” sein? Auf jeden Fall wird es ein einzigartiges Erlebnis werden.

HANNOVERLIEBE!, Paten für Martin Grubinger – Aus der Neuen Welt

Hannover ist voller positiver Rhythmen – daher haben wir die Patenschaft für den charismatischen Schlagzeuger Martin Grubinger übernommen.
Wer, wie wir, Grubinger einmal selbst erleben durfte, ist fasziniert von der Leidenschaft, mit der er seiner Berufung nachgeht. Dieses Highlight unter freiem Himmel zu erleben wird sicherlich noch einmal eine ganz andere Erfahrung. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend!

FLORIANA SOMMERAUER, Patin für Geometrie der Liebe am 2. Juni

Ich freue mich sehr Patin zu sein für dieses spannend klingende Projekt “Geometrie der Liebe”.
Ich finde es immer wunderbar, den Mut zu haben, neue Wege zu gehen, alte Themen neu zu beleuchten und verschiedene Kunstrichtungen geschickt zu verweben, und ich hoffe, dass ich viele mit meiner Neugierde anstecken kann.

HANNES MALTE MAHLER, Pate für Liszt-Inspections

Nächtliche Inspektion am Klavier in zwei Teilen – vom Artistischen zum Traumhaften – mit dem Feuerwerk als Zwischenspiel:
Mehr Kunst.Fest.Spiel geht wohl kaum.

Weitere Paten >>