Mit ihren „Mahler-Liedern“ waren die siebzehn Musiker von FRANUI bereits im vergangenen Jahr in Herrenhausen zu Gast. Sie gastierten auch bei den Wiener Festwochen, der Ruhrtriennale, dem Weimarer Kunstfest Pèlerinages, dem Schumannfest Düsseldorf, am Wiener Burgtheater und an der Wiener Staatsoper. In Zusammenarbeit mit der Berliner Theaterformation „Nico and the Navigators“ entstanden Arbeiten, die bei den Bregenzer Festspielen, den Händelfestspielen in Halle, im Berliner Radialsystem V, im Grand Thèatre Luxemburg, sowie in München und Parma gezeigt wurden.

www.franui.at

Vom Kritiker der Frankfurter Allgemeinen wurde OTTO KATZAMEIER zum Sänger des Jahres 2006 nominiert. Seine Arbeit umfasst klassisches Repertoire wie auch die Neue Musik, innerhalb derer er sich besonders als Interpret der Werke Salvatore Sciarrinos etabliert hat. In Paris sang er 2008 die Hauptpartie in Georg Friedrich Haas’ „Melancholia“. Auftritte führten ihn zu den Bregenzer und Salzburger Festspielen, den Wiener Festwochen und der Münchener Biennale.

 
 
 
 
 
CORINNA VON RAD arbeitet als Regisseurin in Schauspiel und Oper. Bis ins Jahr 2000 verwirklichte sie eigene Projekte mit freien Gruppen im Grenzbereich zwischen Schauspiel und Musiktheater. Anschließend inszenierte sie regelmäßig am Neumarkt Theater Zürich, am Theater Freiburg, an den Münchner Kammerspielen und am Residenztheater München. 2004 bis 2009 war sie feste Regisseurin am Schauspielhaus Frankfurt. Zur selben Zeit verwirklichte sie Opernarbeiten in Aachen, Meiningen, Berlin und in Weimar. Seit 2007 ist sie Dozentin in den Fächern Regie und Schauspiel an der „Hochschule der Künste Frankfurt“, 2008 übernahm sie den dortigen Lehrstuhl für Regie. Seit 2009 ist sie Gastprofessorin für Regie an der Berliner „Hochschule für Musik Hanns Eisler“.