FÖRDERER

Wir danken unseren Hauptförderern:

Logo Madsack Logo VHVLogo Hannoversche

Logo Niedersächsische SparkassenstiftungLogo Sparkasse
Logo VGH

 Auch bei  ihren Unterstützern und Freunden bedanken sich die KunstFestSpiele Herrenhausen ganz herzlich.

 

Förderung von Spitzenkultur

Bereits zum dritten Mal bringen die KunstFestSpiele Herrenhausen Alte und Neue Musik, Musiktheater, Installationen, Performances und Filmkonzerte in die Herrenhäuser Gärten und ihre barocken Gebäude.

Das international ausgerichtete Festival steht in diesem Jahr unter dem Motto “Fragiles Gleichgewicht”; viele Künstler und Projekte werden dieses interpretieren – spannende Erlebnisse erwarten die Besucher.

Für uns als Förderer des Kunstfestes war es selbstverständlich, dieses herausragende Festival von Beginn an zu unterstützen und damit ein Zeichen zu setzen. Denn neben regionaler Breitenförderung ist uns, der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sparkasse Hannover, NORD/LB, VGH Versicherungen und Niedersächsischer Sparkassenstiftung, der Mediengruppe Madsack, den Versicherungen HANNOVERSCHE und VHV auch die Unterstützung hochrangiger kultureller Ereignisse wichtig.

Und hier sind die KunstFestSpiele Herrenhausen anzusiedeln: Sie stellen einen Leuchtturm innerhalb der Festivallandschaft Niedersachsens dar, bringen Hannover zum Strahlen und stärken damit sein Image.

Mit innovativen Konzertvorhaben und außergewöhnlichen interdisziplinären Projekten schaffen die KunstFestSpiele neuartige Erlebnis-Räume, erschließen neue Zuschauergruppen und sorgen damit für überregionale Bekanntheit der Herrenhäuser Gärten und der Stadt Hannover.

Diese Zielrichtung können wir nur unterstützen:

Neben der innovativen Ausrichtung der Festspiele, die wir auch deshalb fördern, weil sie sich abseits des Mainstreams bewegen, tragen wir mit unserer Unterstützung auch zur Attraktivität von Stadt und Region bei – zum Wohle der Menschen, die hier leben und ihrer Besucher.

Wir wünschen den Festspielen 2012 viel Erfolg und hoffen, dass „Fragiles Gleichgewicht“ viele Menschen nach Herrenhausen lockt und damit diese Perle der Landeshauptstadt weiter bekannt macht.

 

 
Thomas Mang
Niedersächsische Sparkassenstiftung

Walter Kleine
Sparkasse Hannover

Herbert Flecken
Mediengruppe Madsack

Uwe H. Reuter
VHV / Hannoversche

Dr. Gunter Dunkel
NORD/LB

Dr. Robert Pohlhausen
VGH Versicherungen