Unerschöpflich ist der musikalische Erkundungsdrang von STEVIE WISHART. Als Komponistin, Performerin und Improvisatorin verwendet sie alte Instrumente wie neueste Computertechnologie, erforscht neue Wege im Zeitgenössischen und entlegenste Klänge des Mittelalters. Für ihre oft interdisziplinären Projekte mit Künstlern unterschiedlichster Bereiche bezieht sie Inspiration aus politischen und ökologischen Fragen.

www.loganartsmanagement.com/artists/stevie-wishart

ROBERT HOLLINGWORTH arbeitet als Chorleiter im Bereich alter wie zeitgenössischer Musik. 1986 gründete er das Vokalensemble „I Fagiolini“, dessen Arbeit inzwischen vielfach preisgekrönt wurde und mit dem er bis heute 18 CDs einspielte. Hollingworth ist ein gefragter Gast renommiertester Vokalensembles, er unterrichtet Meisterklassen, arbeitet als Festivalleiter und präsentiert Sendungen in Radio wie Fernsehen.

 
 
 
 
 

1986 gründete Stevie Wishart das Vokalensemble SINFONYE, das Aufführungspraxis Alter Musik mit traditionellen Improvisationstechniken vereint. Immer wieder widmete sich Sinfonye dem Schaffen von Komponistinnen. In jüngerer Zeit verschreibt sich das Ensemble besonders der Musik des Mittelalters.

www.loganartsmanagement.com/ensembles/sinfonye

Die sechsundzwanzig Stimmen der BBC SINGERS bilden eines der traditionsreichsten und vielseitigsten Vokalensembles der Welt. Ihr Repertoire spannt sich von der Renaissance bis ins Zeitgenössische. Gemeinsame Arbeit verband sie schon mit Poulenc und Britten sowie, in jüngerer Zeit, mit Pierre Boulez. Die BBC Singers arbeiten regelmäßig mit den Orchestern der englischen BBC sowie mit Ensembles aus dem Bereich Alter und Neuer Musik.

www.bbc.co.uk/orchestras/singers