VOLKER SCHMIDT ist Autor, Schauspieler und Regisseur. Für sein Stück „Die Mountainbiker“ gewann er 2007 sowohl Haupt- als auch Publikumspreis des „Heidelberger Stückemarkts“. Er inszenierte am Schauspielhaus Wien, Dschungel Wien, Theater Phönix Linz, dem Jungen Schauspiel Hannover und der Neuköllner Oper in Berlin.
TOBIAS SCHWENCKE studierte Komposition bei Theo Brandmüller und Walter Zimmermann sowie Klavier bei Uwe Brandt und Stefan Litwin. Uraufführungen seiner Musik wurden vom Ensemble Intercontemporain, der Ensemble Modern Akademie und der Kölner „musikFabrik“ realisiert. 2011 leitete er die „Hanns Eisler Revue“ am Berliner Ensemble, erstellte für die Salzburger Festspiele eine neue Filmmusik zu Murnaus „Faust“ und übernahm den musikalischen Part in Nurkan Erpulats Inszenierung von Kafkas „Schloss“. Er erhielt verschiedene Preise und Stipendien.
DENIS ′KOONÉ′ KUHNERT wurde 1975 in Halle geboren. Er begann seine Tanzkarriere 1993 als B-Boy und ist Mitbegründer von Deutschlands bekanntester B-Boy-Crew, den Funk Fellaz. Er gewann mehrmals die Battle of the Year Germany und trat erfolgreich bei der Battle of the Year International an. 2003 begann er als Tänzer für verschiedene Tanzprojekte zu arbeiten und gehört seit 2008 zur Tanzkompanie DorkyPark von Constanza Macras.
 
 
 
 

Die HIPHOP ACADEMY HAMBURG ist ein Projekt zur Talentförderung junger Künstler der Hiphop-Kultur. Seit 2007 bietet sie kostenlose Trainingsprogramme in den Bereichen Breakdance, Graffiti, DJing, Rap, Beatbox, Producing und New Style an. Die Spannbreite ihrer Aktivitäten reicht von der Straße bis in den Musikmarkt.

www.hiphopacademy-hamburg.de

Die Erforschung alternativer Zugänge zum Bereich der E-Musik machen sich die jungen Musiker des ENSEMBLE RESONANZ zum Programm. Zeitgenössisches wie traditionelles Repertoire erscheint bei ihren Auftritten in oft ungewohntem Gewand. Partner ihres Ensembles sind namhafte Dirigenten, musikalische Solisten und Künstler benachbarter Disziplinen. Mit internationalen Gastspielen (zuletzt in Wien, Amsterdam, Paris und Venedig) gehört das Ensemble zu Hamburgs präsentesten Kulturbotschaftern.

www.ensembleresonanz.com