ROLF HIND zählt zu den renommiertesten Interpreten zeitgenössischen Klavierrepertoires und machte in jüngster Zeit auch als Komponist auf sich aufmerksam. Aufgrund seiner überragenden Technik widmeten ihm zahlreiche Komponisten neue Stücke. Hind arbeitete mit renommierten Orchestern wie der London Sinfonietta, dem BBC-Orchestra, den Münchner Philharmonikern und mit Dirigenten wie Simon Rattle, Vladimir Ashkenazy, Andrew Davis und Franz Welser Möst. Er unterrichtet Kammermusik und Komposition an den Londoner Instituten der „Guildhall School of Music and Drama“ und der „Royal Academy of Music“ und erteilt international Meisterklassen.

www.rolfhind.com

SILVIA BERTONCELLI tanzt seit 2009 in der „Rui Horta Dance Company“. Sie erhielt ihre Ausbildung in Italien und Frankreich und tanzte danach in verschiedenen europäischen Kompanien. Seit 2003 präsentiert sie eigene Choreographien, für die sie vielerlei Auszeichnungen erhielt.

 
 
 
 
 

RUI HORTA zählt seit den 90er Jahren zu den wichtigen Choreographen Europas. Geboren in Lissabon, erhielt er seine Tanzausbildung in den USA. In Portugal leitete er die „Lisbon Dance Company“ und die Gruppe „Rui Horta and Friends“, in Frankfurt das von ihm gegründete „S.O.A.P. Dance Theatre“ und in München seine Kompanie „Rui Horta. Stageworks“. Vor zwölf Jahren gründete er in Portugal das multidisziplinäre Forschungszentrum „O Espaço do Tempo“. Neben Choreographien für seine eigene Truppe entstehen seitdem solche auch für andere renommierte Kompanien. Hinzu kommen Projekte im Bereich Zirkus, Oper und Film. Mit seinen Arbeiten gastiert Horta weltweit auf Festivals. Als Gastlehrer unterrichtete er an den Konservatorien von Paris und Lyon, am „Laban Dance Center“ in London und an der „London Contemporary School“.

www.ruihortastageworks.com